Autodiebstahl in Düsseldorf 32 Jahre alter Porsche gestohlen

Düsseldorf · Ein weißes Cabriolet ist aus einer Tiefgarage in Niederkassel verschwunden, erst nach drei Wochen wurde der Verlust entdeckt. War hier wieder die Porsche-Bande am Werk?

 Zuletzt wurde das Auto am 17. September in der Tiefgarage an der Wettinerstraße gesehen.

Zuletzt wurde das Auto am 17. September in der Tiefgarage an der Wettinerstraße gesehen.

Foto: Polizei Düsseldorf

Am 17. September sahen ihn seine Besitzer zum letzten Mal. Da stand der weiße Porsche 911, mit seinen 32 Jahren noch ein Youngtimer, auf seinem Stellplatz in einer Tiefgarage an der Wettinerstraße. Am 6. Oktober war der Platz leer.

Für Modelle dieser Baureihe werden Preise ab etwa 60.000 Euro aufgerufen. Mit Fotos des gestohlenen Cabrios, das in Düsseldorf zugelassen war, will die Polizei auch vor dem Kauf des wertvollen Diebesguts warnen. Und die Fahnder hoffen, dass Nachbarn und Anwohner sich womöglich erinnern, im fraglichen Zeitraum Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Auto gemacht zu haben.

Die Ermittlungskommission (EK) Oldie, die 2018 gegründet wurde – einem Jahr, in dem 32 wertvolle Old- und Yongtimer in Düsseldorf gestohlen wurden – ist zwar inzwischen aufgelöst worden, weil die Fallzahlen deutlich gesunken waren. Aber die Ermittler, die nun im Fachkommissariat auch mit dem aktuellen Fall befasst sind, können nicht ausschließen, dass sie es schon wieder mit einer osteuropäischen Porsche-Bande zu tun haben, die sich vor allem auf die 911er spezialisiert haben.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 33 unter Telefon 0211 8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort