Unterbilk Neuer Kiteshop eröffnet an der Lorettotstraße

Unterbilk · Gerrit Bresges hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit knapp zwei Wochen verkauft er in seinem Laden "You love it" an der Lorettostraße Equipment zum Kite-Surfing und zum Stand-Up-Paddling.

Das sind die extremsten Wintersportarten
11 Bilder

Das sind die extremsten Wintersportarten

11 Bilder

"Ich hatte sechs Jahre lang einen Internet-Versand, über den ich die Ware verkauft habe. Der lief so gut, dass ich nun ein eigenes Geschäft eröffnen konnte", sagt Bresges.

Erst ein gutes Jahr vor dem Start seines Online-Versands hatte Bresges selbst mit dem Sport begonnen. "Wenn man das erste Mal auf einem Kiteboard steht, gefällt es einem entweder überhaupt nicht oder man möchte nie wieder was anderes machen. So war es bei mir", sagt er und lacht.

In dem Ladenlokal an der Lorettostraße 12 war früher ein Supermarkt, danach für kurze Zeit eine Galerie. "Mir gefällt die Lorettostraße mit ihren vielen kleinen kreativen Geschäften. Ich mag die individuelle Atmosphäre", sagt er. In seinem rund 350 Quadratmeter großem Geschäft inklusive Lager verkauft der Düsseldorfer alles, was man für das Kite-Surfing und das Stand-Up-Paddling braucht. "Auch wenn mein Laden eher eine Nische bedient, finde ich, dass er super an die Lorettostraße passt", sagt er. An den Wänden von "You love it" reihen sich Sportbretter aneinander. "Ich versuche, von allen großen Marken etwas anzubieten", sagt er.

Im Sommer betreibt Bresges häufig Stand-Up-Paddling auf dem Unterbacher See. Dabei stellt sich der Sportler auf ein langes Brett, das aussieht, wie ein Surfbrett und paddelt im Stehen, um vorwärtszukommen. "Man kann die Sportart auch auf dem Rhein überall dort machen, wo man paddeln darf. Es macht großen Spaß, den Fluss herab zu paddeln und ist ein tolles Gesundheits-Training." Wer als Düsseldorfer Kitesurfen möchte, muss dafür bis nach Xanten zur Sportanlage "Xantener Südsee" fahren oder an die Nord- oder Ostsee. Dabei stehen die Sportler ebenfalls auf Surfbrettern und lassen sich dabei von einem Lenkdrachen — dem Kite - ziehen.

Kontakt "You love it", Lorettostraße 12, ist montags bis freitags von 16 bis 19 Uhr geöffnet und samstags von 11 bis 15 Uhr. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.you-love-it.eu

(RP/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort