Oberkassel Neue fernöstliche Wellness-Oase

Oberkassel · "MaiThai" – das klingt wie ein gut gemixter, erfrischender Cocktail und eigentlich ist es das auch. Nur keine zum Trinken. Es ist vielmehr ein Wellness-Cocktail, denn wenn man die kürzlich eröffnete Massage-Lounge der jungen Thailänderin Phitsamai Marohn an der Oberkasseler Straße betritt, dann ist man prompt in einer anderen Welt.

 Die Thailänderin Phitsamai Marohn hat das ehemalige Geschäft für Wohnaccessoires in eine Wohlfühl-Oase verwandelt.

Die Thailänderin Phitsamai Marohn hat das ehemalige Geschäft für Wohnaccessoires in eine Wohlfühl-Oase verwandelt.

Foto: Thomas Busskamp

"MaiThai" — das klingt wie ein gut gemixter, erfrischender Cocktail und eigentlich ist es das auch. Nur keine zum Trinken. Es ist vielmehr ein Wellness-Cocktail, denn wenn man die kürzlich eröffnete Massage-Lounge der jungen Thailänderin Phitsamai Marohn an der Oberkasseler Straße betritt, dann ist man prompt in einer anderen Welt.

Als Standort nur Oberkassel

Musik-Klänge dringen nur ganz sachte ans Ohr und beim Genuss des typisch thailändischen Kham Foi Tees fällt der Stress bald ab. Nach einem Fußbad mit Limonenstücken und bunten Blütenblättern kann es dann auch schon losgehen: beispielsweise mit einer traditionellen Thai-Massage, Thai-Sport-Massage oder einer Aroma-Massage, bei der hochwertige Salben und reine Öle verwendet werden.

Lange hat Marohn nicht nach der passenden Immobilie suchen müssen. Neben dem Standort Kaiserswerth kam nur Oberkassel infrage. Und hier hat sie die rund 70 Quadratmeter großen Räume, die sie per Suche im Internet gefunden hat, vor wenigen Wochen in Betrieb genommen. Die Vermittlung des Gewerbemietvertrages kam durch die Oberkasseler Firma Klüssendorff Immobilien zustande.

Die Fläche wurde aufgeteilt in zwei helle Massage-Räume mit hohen Holzbetten, die von freundlichen Buddha-Statuen, großen Kerzen und wunderschönen Bildern an den Wänden eingerahmt sind. Das Meiste davon hat sie aus der Heimat mitgebracht. Phitsamai Marohn's Heimat, das ist eigentlich die Provinz Si Saket in der Nordostregion Thailands. Von dort kam sie vor sechs Jahren nach Deutschland. Ihr deutscher Mann, der Vater und Freunde unterstützen sie in ihrer Selbstständigkeit nach Kräften, darunter fällt auch die Betreuung des vierjährigen Sohnes, wenn die Arbeitszeiten weit in den Abend hineingehen.

Gelernt und ausgebildet wurde sie 2004 am "Institute of Thai Traditional Medicine" in Bankok. "Mir und meinem Team liegt das Wohlbefinden und die Gesundheit des Kunden am Herzen", sagt Marohn. Daher wohl auch der Zusatz in der Namensgebung: MaiThai — Royal Wellness. Der Kunde soll sich königlich wohlfühlen.

MaiThai , Oberkasseler Str. 106, Telefon 76959597, www.maithairoyalwellness.de, Öffnungszeiten: Mo. bis Sa. von 10 bis 20 Uhr, weitere Termine auf Anfrage.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort