Geldinstitut in Düsseldorf Sparkassenbus kommt gut bei Kunden an

Düsseldorf · Die mobile Filiale der Stadtsparkasse Düsseldorf fährt seit April sieben weitere Standorte an. Noch wissen aber nicht alle Bürger von dem Angebot. Um den zusätzlichen Service für Geldgeschäfte haben Bezirkspolitiker lange gekämpft.

Ludwig Tirschel ist einer der Kundenberater in der mobilen Filiale. Er fährt auch den Sparkassenbus an die verschiedenen Standorte.

Ludwig Tirschel ist einer der Kundenberater in der mobilen Filiale. Er fährt auch den Sparkassenbus an die verschiedenen Standorte.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Steffi Bernhardt wollte eigentlich ihre Oma Wilma Catwinkel mit dem Auto zur Sparkassenfiliale nach Rath fahren. Als sie aber den roten Sparkassenbus auf dem Mörsenbroicher Weg entdeckt, wird schnell daneben geparkt und die Bankgeschäfte in der mobilen Filiale erledigt. „Das war Zufall und hat uns viel Zeit gespart, zumal es hier keine Wartezeiten gibt“, sagt Bernhardt. Wie sie reagieren zurzeit viele Mörsenbroicher. Immer wieder halten spontan Fußgänger, Rad- oder Autofahrer am Bus an, um das Angebot zu nutzen.