1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Ludenberg

Ludenberg: Ludenberger Straße ohne Luftmessstation

Ludenberg : Ludenberger Straße ohne Luftmessstation

Die Verwaltung hat jetzt auf eine Anfrage der CDU in der Bezirksvertretung 7, wann die Stadt gedenke, die Luftmessstation an der Ludenberger Straße wieder einzurichten, geantwortet: gar nicht. Bei dem Standort Ludenberger Straße handele es sich um eine topographisch in Düsseldorf seltene und daher kaum übertragbare Situation. Darüber hinaus sei der Standort nur für ein vergleichsweise kurzes Stück zwischen Staufenplatz und Pöhlenweg repräsentativ. Die Stadt verfolge in ihrem Luftmesskonzept, das langfristig angelegt sei, aber eine gesamtstädtische Perspektive.

Auch auf die Frage, was die Verwaltung gegen verkehrsbedingte Stickstoffdioxide unternehmen will, fiel die Antwort ernüchternd aus: Zum jetzigen Zeitpunkt könne die Frage inhaltlich nicht beantwortet werden, der fortgeschriebene Luftreinhalteplan liege frühestens Anfang 2018 vor.

(arc)