1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Lohausen

Düsseldorf: Zwei Flugreisende wurden per Haftbefehl gesucht

In Düsseldorf entdeckt : Zwei Flugreisende wurden per Haftbefehl gesucht

Vom Reisen über die Feiertage hatte das Bundesgesundheitsministerium wegen der Pandemie abgeraten. Zwei Männer dürften am Düsseldorfer Flughafen bereut haben, dass sie sich dieser Empfehlung nicht gefolgt waren

Ein Niederländer, der nach Dubai wollte, hatte  offenbar nicht beachtet, dass er per Haftbefehl gesucht wurde, weil er eine Geldstrafe wegen Kennzeichenmissbrauchs nicht bezahlt hatte. Erst nachdem er die ausstehenden 9070 Euro zahlte, ließ ihn die Bundespolizei ausreisen, die das Geld an die Justizbehörden im Allgäu weiterleiten wird. 

Auch ein bereits 2016 wegen Betruges zu einer Geldstrafe von 1400 Euro verurteilter 53-jähriger Deutscher konnte erst in die Türkei fliegen, nachdem er die Strafe bei der Bundespolizei beglichen hatte.