Lörick: Strandbar Sonnendeck hat geöffnet

Lörick: Strandbar Sonnendeck hat geöffnet

Einige Meter weiter betreibt der Inhaber das Lokal "Deich 281".

Weißer Sand wie am Mittelmeer ist ja selten zu sehen in Düsseldorf. In der Strandbar Sonnendeck jedoch können die Gäste nun wieder ihre Füße in die weiche Erde schieben - jedenfalls, wenn die Sonne scheint und etwas Wärme spendet: Die Strandbar Sonnendeck hat vor kurzem ihre Winterpause beendet. Das Lokal am Strandbad Lörick bietet den Gästen zahlreiche Möglichkeiten, sich ein wenig wie in der Karibik zu fühlen und lädt ein, es sich auf Liegestühlen oder im Standkorb gemütlich zu machen. Die mit weißem Sand bedeckte Außenfläche unter den Bäumen sowie das Innere des Lokals haben zusammen mehr als 3000 Quadratmeter, launige Musik sorgt für Entspannung. Auf der Karte stehen alle üblichen Softdrinks sowie Cocktails und auch Heißes wie Kaffee und Tee. Das Speiseangebot enthält Kuchen, belegte Brote und zuweilen auch Gegrilltes. Auf der Rückseite der Bar gibt es einen kleinen Spielplatz für Kinder.

Der Inhaber Patrick Weiß und Kollegin Annabel Schmidt machen sich noch vor dem kommenden Sommer selbst Konkurrenz. Einige Meter weiter nämlich eröffnen sie das Lokal "Deich 281". "Zurzeit sind wir noch mit Umbau und Sanierungsmaßnahmen beschäftigt", sagt Weiß und fügt hinzu, er plane die Eröffnung für Ende April. Die Gastraumfläche hat etwa 200 Quadratmeter, es wird 70 Sitzplätze im Innern und außen geben. An kühleren Tagen sorgt ein Kamin für knisternde Stimmung. Auf der Karte werden Kuchen, Milchshakes und Eisbecher stehen sowie eine gute Liste mit Heiß- und Kaltgetränken.

Die Strandbar Sonnendeck und das Café Deich 281 liegen an dem beliebten Radweg zwischen Lörick/Oberkassel und Kaiserswerth. Auf Zweiradgäste stellt sich Patrick Weiß ein, indem er bis zu 100 Stellplätze anbieten wird sowie eine Ladestation für E-Bikes und sogar einen Automaten mit Nützlichem, wenn mal dem Fahrradschlauch die Luft ausgeht. Wer mit dem Auto anreist, findet gegenüber kostenpflichtige Parkplätze.

  • Düsseldorf Lörick : Perspektiven für den Seestern
  • Kindergarten : Kita Kinderhut versorgt den Seestern

Das Sonnendeck am Niederkasseler Deich 285 hat bei gutem Wetter montags bis freitags ab 14 Uhr sowie samstags und sonntags ab 12 Uhr geöffnet.

Das Deich 281 am Niederkasseler Deich 281 wird ähnliche Öffnungszeiten haben.

(RP)
Mehr von RP ONLINE