Lörick/Benrath/Stockum: Strandbad in Lörick öffnet bei schönem Wetter am 1. Mai

Lörick/Benrath/Stockum : Strandbad in Lörick öffnet bei schönem Wetter am 1. Mai

Traditionsgemäß öffnet das vom Verein "Flossen weg" betriebene Freibad in Kaiserswerth als erstes in Düsseldorf. Bereits am Wochenende bei acht Grad Außentemperatur tummelten sich die ersten Wasserfreunde im temperierten Nass. Am Tag der Arbeit am kommenden Montag könnte mit dem Löricker Strandbad das erste städtische Freibad öffnen - wenn das Wetter mitspielt. Das Allwetterbad in Flingern ist wegen Umbaus geschlossen. Dort wird es sowohl in diesem als auch im nächsten Sommer keine Freibadsaison geben.

Das Benrather Freibad wie auch das Rheinbad in Stockum öffnet die Bädergesellschaft aus Kostengründen auch diesmal wieder erst Ende Mai, und zwar an Christi Himmelfahrt, 25. Mai; allerdings auch nur bei gutem Wetter. Das Benrather Hallenbad soll auch in diesem Jahr wieder die gesamte Freibadsaison über für die Öffentlichkeit geschlossen bleiben, also voraussichtlich ab dem 25. Mai bis zum 3. September, sagte eine Sprecherin der Bädergesellschaft auf Anfrage.

Vereine und Schulen können das Bad noch bis zu den Sommerferien nutzen. Unter anderem wird die Sommerschließung dazu genutzt, kleinere Arbeiten im Bad zu erledigen. Auf dem Freibadgelände gibt es am Sonntag, 30. April, 10 bis 16 Uhr, wieder den Kinder- und Familientrödel der Bädergesellschaft.

(rö)
Mehr von RP ONLINE