Schädlinge in Düsseldorf Anwohner in Lörick fürchten Rattenplage

Lörick · An der Schiessstraße in Düsselodrf-Lörick musste die Stadt im Sommer einen Kanal öffnen, seitdem beobachten Anwohner immer wieder Ratten im Viertel. Die Politik hatte dazu eine Anfrage gestellt, mit der Rückmeldung ist sie nicht zufrieden.

 Seit es im Sommer Kanalarbeiten an der Schiessstraße gegeben hat, klagen Nachbarn über Ratten.

Seit es im Sommer Kanalarbeiten an der Schiessstraße gegeben hat, klagen Nachbarn über Ratten.

Foto: dpa/Arno Burgi

Über mehrere Tage stand im Sommer der Kanal offen, der unter der Schiessstraße verläuft. Die Stadt hatte dort Sanierungsbedarf. Seitdem kommen bei der Politik im Linksrheinischen vermehrt Beschwerden an, dass Ratten durch das Viertel laufen. Die Nager seien vor allem in den Gärten des Schiefbahnwegs gesichtet worden, am Kaarster und am Glehner Weg, sagt Sven Holly von der CDU, die für die Sitzung der Bezirksvertretung 4 eine Anfrage gestellt hatte. Unter anderem wollte die Fraktion wissen, ob und wo im Linksrheinischen aktuell ein Rattenbefall festgestellt wurde und was die Stadt dagegen tun will.