Zusammenbruch in Düsseldorf Dramatische Rettung im Fitness-Studio

Düsseldorf · Als beim Training in einem Düsseldorfer Fitness-Studio ein 51-Jähriger kollabierte, tat Can Olgar genau das Richtige. Er brachte den Mann in die stabile Seitenlage, rief den Notarzt und unterstützte einen Kunden bei der Ersten Hilfe.

 Can Olgar rettete im Fitnessstudio zusammen mit einem Kunden einen kollabierten Mann.

Can Olgar rettete im Fitnessstudio zusammen mit einem Kunden einen kollabierten Mann.

Foto: Anne Orthen (ort)

Man sieht es Can Olgar an: Der ganze Rummel um seine Person ist ihm unangenehm. Dabei ist er ein Held. Und so stehen plötzlich Journalisten vor ihm, stellen Fragen. Blitzlichter leuchten auf. Keine 24 Stunden vorher hätte er das auch nicht geglaubt. Aber da rechnete Can Olgar auch nicht damit, dass ein Kunde eine Herzattacke erleiden würde – und er ihm mit anderen Kunden das Leben rettet.