1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Lörick

Lörick: 13 Bäume gefällt, Spielplatz unter Wasser

Lörick : 13 Bäume gefällt, Spielplatz unter Wasser

Anwohner am Jüchener Weg sind über das Abholzen von sieben Bäumen vor ihren Fenstern geschockt. In unmittelbarer Nähe von einigen Garagen stehen dort nur noch Stümpfe, die die frischgeschlagenen Bäume hinterlassen haben.

Laut Nachfrage beim Gartenamt hat alles seine Richtigkeit. "Wir haben die Angelegenheit geprüft und festgestellt, dass es sich um ein Privatgrundstück handelt. Auf Wunsch des Eigentümers wurde eine Genehmigung zur Fällung von insgesamt 13 Bäumen erteilt." Ziel sei es, weitere Garagen an dieser Stelle zu bauen, für die der Eigentümer bereits eine Baugenehmigung habe.

Weiter will sich das Gartenamt um den Spielplatz an der Niederdonker Straße kümmern. Denn die Kinder können ihn nur eingeschränkt nutzen, weil er vom Regen in eine Matschlandschaft mit großer Pfütze verwandelt wurde. "Die Ursache, die im Nachgang zu den Umbauarbeiten aufgetreten ist, ist noch nicht geklärt. Das Gartenamt will nun dort gemeinsam mit dem Stadtentwässerungsbetrieb die Abflüsse prüfen.

(hiw)