Düsseldorf-Süd Lions-Club kürt Sieger der Kalenderaktion

Düsseldorf-Süd · Inga Nehrenhaus ist das neue Kalendermädchen des Lions Club Düsseldorf Schloss Benrath. Gegen rund 130 Konkurrenten setzte sich die Viertklässlerin der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Schloss Benrath durch und wurde von einer Jury aus Kindern und Erwachsenen zur Siegerin der Adventskalenderaktion 2012 gewählt. Somit wird in diesem Jahr ihr selbstgemaltes Bild von Schloss Benrath den neuen Adventskalender des Lions Clubs zieren. Rund 5 000 Stück werden davon jährlich verkauft.

 Bertold Krüger überreichte Inga Nehrenhaus den ersten Preis.

Bertold Krüger überreichte Inga Nehrenhaus den ersten Preis.

Foto: Göttert

An der Malaktion für den Lions-Adventskalender beteiligen sich traditionell die Grundschulen im Düsseldorfer Süden. In diesem Jahr waren das die GGS Schloss Benrath, die KGS Einsiedelstraße, die KGS St. Cäcilia und die GGS Garather Straße. Die Einnahmen aus dem Kalenderverkauf setzt der Lions Club für die Unterstützung sozialer Projekte in den Stadtteilen ein. Zuletzt unterstützte er mit einer Spende von rund 10 000 Euro den Terrassenbau an der Alfred-Herrhausen-Schule.

Für die Siegerehrung der besten drei Bilder besuchte Lions-Mitglied und Juryleiter Bertold Krüger die Gewinner. Weit fahren musste er nicht – auch der zweite Platz ging an eine Schülerin der GGS Schloss Benrath, Dounia Jaoini aus der 3b. Ebenso wie der Drittplatzierte Luca Neinast von der KGS Einsiedelstraße erhielt sie einen Rucksack voller Malutensilien, gesponsert vom Schreibwarenhersteller Faber-Castell. Inga Nehrenhaus erhielt einen Gutschein für einen Wochenendaufenthalt in einem Freizeitpark.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort