Heerdt Links II-Frauen fiebern "Endspiel" entgegen

Heerdt · Einige Sonntage konnten die Fußballerinnen der zweiten Mannschaft des CfR Links nicht ins Geschehen in der Fußball-Kreisliga eingreifen. Sie mussten tatenlos zusehen, wie die beiden Vereine TUS Grün-Weiß Wuppertal und TSV Fortuna Wuppertal 2 durch ihre Erfolge in ihren mehr ausgetragenen Partien an ihnen in der Tabelle vorbeizogen.

Die Heerdterinnen fielen so bis vor dem viertletzten Saison-Spieltag auf Rang drei zurück und damit aus den Aufstiegsrängen heraus. Im Heimspiel gegen den DSC 99 hatten die Schützlinge von Trainerin Silke Luner jetzt die große Chance, durch drei Punkte wieder Spitzenreiter in der Liga zu werden. Die Linkserinnen, die zuhause in allen Begegnungen noch keinen einzigen Punkt abgegeben hatten, gingen dementsprechend engagiert in die Begegnung gegen den Tabellenzehnten aus Derendorf. Das Hinspiel hatte Links hoch gewonnen. Schon der dritte Angriffsversuch brachte den Akteurinnen um Spielführerin Melanie Strangulis die Führung. Torjägerin Melanie Gaida, die bereits 20 Tore in der Spielzeit erzielt hat, fackelte in der 3. Minute nicht lange, und es stand 1:0.

In der Folge schnürten die Platzdamen die DSC-Spielerinnen in ihrer Hälfte ein, und es dauerte nur eine Viertelstunde, bis die Heerdterinnen wieder jubeln konnten. Dieses Mal glänzte Gaida als Vorbereiterin. Anke Hieriónymus hielt bei deren Querpass den Fuß hin, und der Ball zappelte wieder im Netz. Spätestens, als zwei Minuten danach sogar das 3:0 fiel, als wieder Gaida zur Stelle war, schien nur noch die Frage nach der Höhe des Sieges spannend zu sein.

Besonders gejubelt wurde dann auf dem Sportplatz an der Pariser Straße in der 27. Minute. Wer anders als Gaida hätte den nächsten Treffer der Linkserinnen erzielen können? Es war nicht nur ihr drittes Tor an dem Tag zum 4:0, das beklatscht wurde. Es war gleichzeitig auch der 200. Treffer des CfR II in dieser Spielzeit. Das letzte Tor vor dem Pausenpfiff blieb Manel Miled vorbehalten, die damit auch schon zehn mal in dieser Spielzeit getroffen hat.

Nach der Pause konnten die Gastgeberinnen nicht mehr an ihren Galaauftritt in den ersten 45 Minuten anknüpfen. Auswechslungen, fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und die robuste Gangart der Spielerinnen aus Derendorf brachten das Team von Tainerin Luner zusehends aus dem Konzept. Die letzten 20 Minuten musste der CfR nach einer Verletzung von Anke Hieronymus nur mit zehn Akteurinnen durchhalten. Der DSC kam schon in der 48. Minute durch einen Schuss von Jaqueline Lamm aus spitzem Winkel zu seinem Ehrentreffer. Mit dem Sieg übernahmen die Heerdterinnen wieder die Tabellenführung.

Trainerin Luner war nach der Partie nur mit der ersten Halbzeit zufrieden. "Vielleicht war es ganz gut, dass meine Spielerinnen gemerkt haben, dass ein Spiel 90 Minuten hat", meinte die Tainerin und dachte dabei schon an die Partie am 3. Juni. Denn da geht es auf eigenem Platz im wahrscheinlich entscheidenden Spiel um Meisterschaft und Aufstieg gegen den ärgsten Widersacher Fortuna Wuppertal 2.

CfR Links 2: Sandrina Lubahn — Jennifer Eyckeler, Manel Miled (46. Suong Ho), Melanie Strangulis, Ulrike Wasser (46. Laura Heimings), Nadine Hannemann, Melanie Gaida (46. Andrea Helfrich), Kathinka Melles, Nicole Hamacher, Anna Betz, Anke Hieronymus. - Tore: 1:0 Gaida (3.), 2:0 Hieronymus (25.), 3:0 Gaida (18.), 4:0 Gaida (27.), Miled (38.), 5:1 Lamm (48.). Die restlichen Spiele: CfR 2 — TSV Fortuna Wuppertal 2, SV Jägerhaus Linde 2 — CfR 2, CfR 2 — Sportring Eller.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort