Bank in Düsseldorf Sparkasse sucht Raum für Geldautomaten

Lierenfeld · Nach der Schließung der Filiale in Lierenfeld sollte zumindest der Automatenbetrieb aufrechterhalten bleiben. Doch es kam anders.

In acht Stadtteilen hält der rote Sparkassen-Bus. Lierenfeld gehört nicht dazu. Dort gibt es im Augenblick nicht mal mehr Geldautomaten oder Drucker für die Kontoauszüge.

In acht Stadtteilen hält der rote Sparkassen-Bus. Lierenfeld gehört nicht dazu. Dort gibt es im Augenblick nicht mal mehr Geldautomaten oder Drucker für die Kontoauszüge.

Foto: Stadtsparkasse/Stadtsparkasse/katthagen heike

Die Lierenfelder sind stinksauer auf die Sparkasse. Die Filiale an der Reisholzer Straße ist einer von 14 Standorten in Düsseldorf, der Ende vergangenen Jahres geschlossen wurde. Zuerst waren es vor allem die Senioren im Stadtteil, die auf die Barrikaden gegangen sind, weil nicht mal der Sparkassenbus haltmacht in Lierenfeld. Jetzt sind so ziemlich alle Sparkassen-Kunden betroffen, denn anders als angekündigt kann das Geldinstitut derzeit nicht mal das Geldabheben am Automaten sicherstellen.