Benrath Kreisliga B: SFD zeigt sich verbessert

Benrath · Nach dem Sieg über den FC Tannenhof steht der SFD wieder auf einem Aufstiegsrang. Die Zweite verlor hingegen.

 Fabio Mancarella (rechts) vom SFD bei der Ballabnahme. Links im Bild ist Marvin Müller (Tannenhof).

Fabio Mancarella (rechts) vom SFD bei der Ballabnahme. Links im Bild ist Marvin Müller (Tannenhof).

Foto: Georg Salzburg

SFD - FC Tannenhof 4:2 (3:1). Durch den Sieg über den FC Tannenhof hat sich der SFD auf den 3. Rang vorgeschoben und steht damit wieder auf einem Aufstiegsrang. Gegenüber den Vorwochen zeigte sich die Niederheider spielerisch verbessert. Trainer Rene Merken lobte besonders Arslan und Fabio Mancarella.

Rohat Arslan brachte die Gastgeber früh mit 1:0 in Front (4.), doch der FC Tannenhof kam schnell zum 1:1-Ausgleich (9.). Der SFD ließ sich aber nicht beirren, und Fabio Mancarella sorgte mit einem Doppelschlag für die 3:1-Führung der Niederheider (32., 39.). In der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel war der Spielfluss bei den Hausherren unterbrochen. Nach dem verwandelten Elfmeter zum 3:2-Zwischenstand (56.) hätte die Partie kippen können. Trainer Rene Merken wechselte Marcel Moseleit und Melton Seville ein. Dadurch bekamen die Niederheider die Partie wieder in den Griff. Das vorentscheidende 4:2 markierte Marcel Grabowski (72.). Insgesamt geht der Erfolg des SFD in Ordnung.

Tus Gerresheim II - SV Garath 1:0 (0:0). Für den gesperrten Mike Küttbach stand Daniel Clasen zwischen den Pfosten des GSV-Gehäuses. Beide Teams zeigten in dieser Partie eine starke Leistung. Die Begegnung war lange Zeit ausgeglichen. Michel Feeger (3.) und Lukas Jedrysiak (71.) vergaben zwei klare Gelegenheiten für den GSV. Die Gerresheimer nutzten einen Konter in der Endphase der Partie zum entscheidenden 1:0 (82.).

DITB Hilden - Union Maroc 3:4 (3:2). Union Maroc tat sich lange Zeit schwer. Nach dem 1:0 für die Hausherren (26.) sorgte Abdelhakim Akabbal mit einem Doppelschlag für den 1:2-Zwischenstand (27., 30.). Die Gastgeber kamen aber durch zwei Treffer zu einer 3:2-Pausenführung (40., 43.). Union Maroc machte nach dem Wechsel viel Druck und wurde durch Akabbal mit dem 3:3-Ausgleich belohnt (71.). Den 3:4-Siegtreffer für Union erzielte Hakim Bardai (83.).

SG Benrath/Hassels II - Rhenania Hochdahl II 2:1 (1:1). Die Begegnung hat SG-Coach Markus Dercks einige Nerven gekostet, da sein Team viele Chancen ausließ. Jeff Jordan brachte die SG früh mit 1:0 in Front (10.). Fast mit dem Pausenpfiff kamen die Gäste zum 1:1 (44.). In der zweiten Hälfte verschossen die Hochdahler einen Elfmeter (48.). Can Özer sorgte für den 2:1-Siegtreffer der Hausherren (71.). Der Erfolg der SG ist verdient, jedoch zu niedrig ausgefallen.

SFD II - Tus Breitscheid 0:3 (0:2). In der ersten Hälfte war der SFD nicht voll bei der Sache und geriet mit 0:2 (20., 37.) in Rückstand. Nach der Pause machte die Elf auch in Unterzahl viel Druck. Patrick Braatz hatte wegen Handspiels im Strafraum rot gesehen (55.). Den Elfmeter konnten die Gäste nicht nutzen. In der Endphase kassierte der SFD noch einen Treffer (85.). Nach dieser Niederlage steht der SFD aufgrund schlechterer Tordifferenz wieder auf einem Abstiegsrang.

(ko-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort