Flingern "König Lear"-Satire im Theater Flin

Flingern · Bernd Lafrenz scheint in William Shakespeare wie vernarrt. Erst stand der Schauspieler als "Macbeth" auf der Bühne, es folgten weitere Darstellungen von Figuren des Schriftstellers. Nun zeigt Lafrenz, wie er "König Lear" interpretiert.

 Stirbt den Bühnen-Tod: Bernd Lafrenz als "König Lear".

Stirbt den Bühnen-Tod: Bernd Lafrenz als "König Lear".

Foto: Theater Flin

Die Zuschauer im Theater Flin werden morgen und Samstag sehen, dass so ein Shakespeare-Drama echte Schwerstarbeit ist. Lafrenz röchelt herzzerreißend, will lebendig bleiben und stirbt dennoch einen Bühnentod. Und immer wieder biegt er die Konflikte der Adelsleute ins Absurde und Komische. "Es macht Spaß, ihm bei seinen flotten Verwandlungen zuzuschauen", sagt Flin-Chef Philipp Kohlen-Priebe.

Karten für "König Lear" im Theater Flin an der Ackerstraße 144 kosten 18,50 Euro.

Morgen und Samstag, 20 Uhr

(lod)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort