Jacek Kokot soll bleiben Ein Dorf kämpft um seinen Paketboten

Düsseldorf · Jacek Kokot liefert seit sieben Jahren in Düsseldorf-Knittkuhl Pakete aus. Jetzt soll er nun von seinem Arbeitgeber versetzt werden. Die Menschen im Dorf wollen ihn aber nicht gehen lassen.

 Waltraut Fenger (l.) und Jeannine Festag wollen wie hunderte weitere Knittkuhler, dass Jacek Kokot auch weiterhin die Pakete im Dorf ausliefert.

Waltraut Fenger (l.) und Jeannine Festag wollen wie hunderte weitere Knittkuhler, dass Jacek Kokot auch weiterhin die Pakete im Dorf ausliefert.

Foto: Marc Ingel

Jacek Kokot kennt und grüßt wirklich jeden im Dorf, beim Vornamen versteht sich, dabei ist er „nur“ der DHL-Paketbote. Aber in Knittkuhl ticken die Uhren halt anders, es ist ein Dorf mit knapp 2500 Einwohnern, das zuletzt immer mehr auf der Strecke blieb – der Supermarkt ist schon lange geschlossen, die Sparkasse genauso, zuletzt musste die Apotheke ebenfalls die Segel streichen.