Hassels/Wersten Kellerduelle in Bezirksliga

Hassels/Wersten · Beim Bezirksliga-Tabellenletzten HSV Langenfeld zählt für die SG Benrath-Hassels am Sonntag, 15 Uhr, nur ein Drei-Punkte-Erfolg. "Sonst war unser Sieg gegen Agon 08 umsonst", erklärt Gäste-Trainer Giuseppe Palumbo. Er sieht sein Team keineswegs in der Favoritenrolle. "Beide Mannschaften müssen gewinnen", weiß der SG-Coach, der voraussichtlich die gleiche Formation aufbieten wird wie gegen Agon.

Die Leistungssteigerung führt Palumbo auf eine intensive psychologische Betreuung zurück: "Wir haben zahlreiche Gespräche geführt." Zudem hat sich eine Systemumstellung ausgezahlt. In der Abwehr vertraute der Trainer einer Dreierkette mit Ali-Bertan Yürük, Christopher Torka und Enis Güzel. Im Angriff waren Dario Scarcella und Robert Körber als Doppelspitze die Anspielstationen. Der Clou: Die Spieler auf den Außenpositionen verstärkten sowohl die Defensive als auch die Offensive. Im Tor ist Ibrahim Ceylan zu erwarten.

SV Wersten 04 tritt nach seinem ersten Saisonsieg beim SV Hösel am Sonntag mit gestärktem Selbstvertrauen an. Gäste-Trainer Dirk Röpke muss möglicherweise auf Moritz Kriegs verzichten, der die Abwehr der 04er gegen die SG Unterrath als Libero geordnet hat. Tobias Freymann fehlt definitiv. Auch Maurice Simons und Christian Kawalleck können nicht zum Einsatz kommen. "Hösel ist keine leichte Aufgabe", weiß der neue Coach der Werstener. Allerdings kann Röpke darauf vertrauen, dass seine Kicker voll mitziehen. "Die Jungs sind willig", lautet sein Urteil. Röpke wird seine Formation grundsätzlich defensiv orientieren. "Wir werden auf Fehler des Gegners warten", so der Coach der 04er.

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort