Umbau der Zeppenheimer Straße

Verkehrsverbesserungen in DüsseldorfUmbau der Zeppenheimer Straße

Die Verbindungsstraße zwischen Kalkum und Kaiserswerth soll sicherer werden. Die Arbeiten werden nun in den nächsten Wochen starten.

Von Julia Brabeck
Nachhaltiges Außengelände für Kalkumer Kita

Eröffnung in DüsseldorfNachhaltiges Außengelände für Kalkumer Kita

Vier Jahre hat die Umgestaltung des Außengeländes der Kita in Düsseldorf-Kalkum gedauert. Corona hatte die Arbeiten verzögert und die Kosten in die Höhe getrieben. Jetzt wurde feierlich eröffnet.

Von Paul Küchler
„Ein Zaun wird nichts nützen“

Verbotenes Schwimmen in Düsseldorf„Ein Zaun wird nichts nützen“

In der letzten Woche ist im Lambertussee ein Junge ertrunken. Baden ist dort zwar verboten, das Verbot aber nur schwer durchsetzbar.

Von Julia Brabeck
Bilder und Videos
„Ich mache sonst nicht nur Unsinniges“

Menschen aus Düsseldorf„Ich mache sonst nicht nur Unsinniges“

Seit mehr als einem Jahrzehnt bietet Jobst-Rüdiger Barnikol unter dem Dach der Caritas ein Internetcafé an. Das wird gerne von älteren Menschen angenommen, denn der Ehrenamtler bringt jede Menge Geduld mit.

Von Philip Zeitner
Kontakt zur Redaktion