Kaiserswerth Walter Sittler kommt zur Lesung ins MutterHaus

Kaiserswerth · Der Schauspieler, Autor und Produzent will mit seinem Programm "Ich bin immer noch da!" an den Kabarettisten Dieter Hildebrandt erinnern.

 Schauspieler Walter Sittler ist zu Gast im Hotel MutterHaus.

Schauspieler Walter Sittler ist zu Gast im Hotel MutterHaus.

Foto: Steffi Henn

Mit seinem Programm „Ich bin immer noch da!“ will der Schauspieler, Autor und Produzent Walter Sittler an den Kabarettisten Dieter Hildebrandt erinnern. Wie kein Zweiter hat Hildebrandt es verstanden, sein Publikum zum Lachen, aber auch zum Nachdenken zu bringen. Die Kaiserswerther Buchhandlung holt Sittler jetzt ins Hotel MutterHaus an der Geschwister-Aufricht-Straße 1. Dort wird der aus der Gotland-Krimi-Serie „Der Kommissar und das Meer“ bekannte Darsteller am Mittwoch, 14. November, um 19.30 Uhr lesen.

Dabei versucht Sittler gar nicht erst, Dieter Hildebrandt zu imitieren, das hat er auch schon bei der Hörbuch-Lesung von Hildebrandts nachgelassenem Buch „Letzte Zugabe“ nicht getan. Vielmehr lässt Sittler die bissigen Texte für sich sprechen, mit einer einfühlsamen und humorvollen Darbietung der Pointen Hildebrandts. Und da Hildebrandts Texte nicht nur komisch, sondern auch verblüffend zeitlos sind, hat Sittler eine Auswahl aus dem Gesamtwerk getroffen und setzt die Lesungen unter dem Titel „Ich bin immer noch da“ fort. Der Eintritt kostet 18 Euro. Karten gibt es in der Kaiserswerther Buchhandlung, Alte Landstraße 179. Fragen per Telefon an 4092101.

(nika)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort