Kommen und Gehen Ein Paradies für Kinder

Kaiserswerth · Mit der Eröffnung des Kaiserswerth’chens hat Vera Fiele sich einen Traum erfüllt.

 Puppen, Bauklötze, Kuscheltiere: Vera Fiele hat ein Spielzeugladen im Düsseldorfer Norden eröffnet. 

Puppen, Bauklötze, Kuscheltiere: Vera Fiele hat ein Spielzeugladen im Düsseldorfer Norden eröffnet. 

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Bunte Holzeisenbahnen, Puppenhäuser und filigrane Mobiles: Im Kaiserswerth’chen findet man Spielzeugklassiker mit originellem Design. „Mir war es wichtig, für Kinder sowohl sinnvolle, als auch optisch ansprechende Spielsachen auszuwählen“, sagt die Geschäftsführerin Vera Fiele. „Deswegen habe ich mich für französische Marken entschieden.“ Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, informiert sie sich auf Messen und im Internet. Seit April hat das Geschäft der zweifachen Mutter am Klemensplatz in Kaiserswerth geöffnet. Für die studierte Pädagogin ist damit ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen. „Themen wie gutes Kinderspielzeug und Elternkurse haben mich schon immer fasziniert“, erzählt Fiele. Dem Trend von immer häufiger schließenden Spielwarengeschäften setzt sie ihre persönliche Vision entgegen: „Ich wollte mit dem Kaiserswerth’chen einen Ort schaffen, der nicht bloß ein Geschäft ist, sondern zum Bleiben einlädt.“

Neben unterschiedlichen Spielsachen werden regelmäßig Fitness-Kurse für Schwangere und Mütter mit Babys angeboten. Zudem steht eine Hebammensprechstunde in deutscher und englischer Sprache auf dem Programm. Auch für junge Eltern ist Fieles Geschäft ausgestattet. „Mütter können bei uns in Ruhe stillen, die Windeln wechseln, und wir haben einen Fläschchenwärmer“, sagt die 39-Jährige. „Ich weiß, wie es ist, mit einem schreienden Kind im Regen zu stehen und keine Anlaufstation zu haben.“ Dass der Laden ankommt, zeigt das Feedback ihrer Kunden: „Die Kinder fühlen sich unglaublich wohl“, berichtet Katharina Gutbergit begeistert, die vor einem der Regale steht. „Außerdem ist das Ganze unschlagbar persönlich. So ein Geschäft hat Kaiserswerth dringend gebraucht.“

Kaiserswerth’chen, Am Kreuzberg 3, weitere Infos und Öffnungszeiten unter www.kaiserswerthchen.de

(cwe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort