Freizeitangebote in Düsseldorf Politiker wollen Skatepark für Kaiserswerth

Düsseldorf · Im Düsseldorfer Norden leben viele junge Menschen, die Freizeitangebote seien aber begrenzt, findet die Politik. Jetzt gibt es einen Vorstoß, damit Kinder und Jugendliche mehr Angebote im Freien haben. Vorbild ist Eller.

 Die Politik im Norden wünscht sich einen Skatepark wie in Eller.

Die Politik im Norden wünscht sich einen Skatepark wie in Eller.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Mehr als 14 Prozent aller Einwohner im Stadtbezirk 5 sind zwischen sechs und 18 Jahre alt. Damit leben überdurchschnittlich viele junge Menschen in Kaiserswerth, Kalkum, Stockum, Lohausen, Angermund und Wittlaer. Zum Vergleich: In ganz Düsseldorf liegt der Anteil bei knapp zehn Prozent. „Das Freizeitangebot und die Aufenthaltsmöglichkeiten sind für Kinder und Jugendliche im Stadtbezirk 5 aber begrenzt. Aus der Bürgerschaft kommen häufig Fragen nach einem besseren Angebot“, sagt Nicole Perger (CDU), Mitglied in der Bezirksvertretung 5.