Schule in Düsseldorf Kinder auf dem Schulweg bedrängt

Düsseldorf · Verboten abgestellte Fahrzeuge blockieren die Straßen rund um die Grundschule in Düsseldorf-Kaiserswerth. Dadurch kommt es zu gefährlichen Situationen, Schüler werden von Autofahrern bedrängt.

Verboten parkende Autos zwingen die Kinder auf die Fahrbahn. Dort werden sie immer wieder von ungeduldigen Autofahrern bedrängt.

Verboten parkende Autos zwingen die Kinder auf die Fahrbahn. Dort werden sie immer wieder von ungeduldigen Autofahrern bedrängt.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

In der vergangenen Woche war das Ordnungsamt in Kaiserswerth unterwegs und hat unter anderem in der Fliednerstraße Autos, die im Halteverbot standen, aufgeschrieben. Vielleicht ist das Zufall gewesen oder aber ein Antrag der Bezirksvertretung 5, mit dem um mehr Kontrollen rund um die Gemeinschaftsgrundschule Fliednerstraße gebeten wurde, hat Wirkung gezeigt.