Vereinsleben in Düsseldorf Bürgerverein Kaiserswerth vor Neuanfang

Düsseldorf · Überraschend sind innerhalb von drei Monaten die beiden Vorsitzenden des Heimatvereins in Düsseldorf-Kaiserswerth verstorben. Jetzt muss die Nachfolge geregelt werden.

 Kerstin Döhler will die Dauerausstellung im Museum Kaiserswerth weiter für Publikum öffnen.

Kerstin Döhler will die Dauerausstellung im Museum Kaiserswerth weiter für Publikum öffnen.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Vor einer großen Herausforderung steht der Heimat- und Bürgerverein Kaiserswerth (HBV). Er muss sich neu aufstellen und Aufgaben und Zuständigkeiten neu verteilen, nachdem zunächst im September der Vorsitzende Wilhelm Mayer und drei Monate später dessen Stellvertreter Armin Mahn, der kommissarisch die Leitung des Vereins übernommen hatte, überraschend starben. Beide waren langjährige Mitglieder des Vereins, hatten eine Vielzahl an Aufgaben übernommen und immer selber mit Hand angelegt.