Rath Jubiläum bei den Blumenkindern

Rath · Seit 3 x 11 Jahren gibt es die Kittelbacher Blumenkinder – ein Grund, besonders zu feiern. "Dieses Jahr gibt es keine traditionelle Sitzung, sondern eine große Jubiläumssitzung", erläuterte Schriftführer Karl Behler. Im Rheingoldsaal der Rheinterrassen feierten die Blumenkinder mit etwa 200 Besuchern. Fast komplett war der Saal gefüllt. Gemeinsam mit der Prinzengarde Erkelenz marschierten die Blumenkinder ein. "Das hat schon Tradition bei uns", sagte Präsident Heinz-Theo Krause.

So zeigte die Erkelenzer Tanzgarde als erstes ihr Können. Musikalisch heizten De Mukeköpp, die Flamingoboys, Alt Schuss, Bob, Band ohne Bart und die Rock'n' Roller Danny & The Chicks den Jecken ein. Mit ihrer Männerballett-Show begeisterten Die Piefemollies das Publikum. Für Lacher sorgten Peter Fassbender als Bundeswehrsoldat und Büttenredner Willibert Pauels. Highlight gegen Schluss der Sitzung war die Travestie-Show von Les Papillons. Hohen Besuch gab es vom Prinzenpaar Prinz Thomas II.

mit seiner Venetia Anke. "Ich bin stolz auf euch und was ihr hier jedes Jahr veranstaltet", gratulierte der Prinz den Blumenkindern zum Jubiläum. Präsident Krause bekam den Prinzenpaarorden verliehen, anschließend gaben Thomas und Anke ihr Prinzenpaarlied zum Besten und machten Werbung für ihre CD. "Den Erlös spenden wir der Kinderstation des evangelischen Krankenhauses", verkündete Venetia Anke. "Wer mit dem Herzen bei der Sache ist, der kann auch viel erreichen", meinte Präsident Krause und freute sich über eine gelungene Sitzung und das 33-jährige Jubiläum.

"Jeder, der einmal eine von euren humorvollen Veranstaltungen besucht hat, geht danach mit einem fröhlichen Lächeln auf den Lippen nach Hause", gratulierte Josef Hinkel, Präsident vom Comitee Düsseldorf Carneval, den Jubilaren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort