Itter Die neuen Majestäten der Schützen aus Itter

Itter · Der neue Regimentskönig der Schützen aus Itter heißt Frank Nießen und ist Mitglied des Tambourscorps Itter. Der 49-Jährige ist gelernter Tischler und arbeitet bei Eon im Gebäudemanagement. Als seine Königin hat er Nina Rau ausgewählt.

Nießen hat bereits Königserfahrung, er war schon vor 20 Jahren Regimentskönig und 2006 war der Itterer Klompenkönig. Dieses Jahr heißt das Klompenpaar Heike und Berthold Schmitz, sie sind das Wirtspaar aus dem Jägerstübchen, dem Vereinslokal der Schützen. Weitere gekrönte Häupter sind: Pagenkönig Nils Hansen, Schülerprinz: Julius Lietzow mit seiner Begleitung Tabea van Straelen von der Marinekompanie. Regimentsprinzessin wurde Sharon Nießen (Fahnenschwenker), die Lukas Birkhahn zu ihrem Begleiter wählte.

(wa.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort