„Bolten & Bolten“ in Düsseldorf-Itter Weinhandlung schließt nach 45 Jahren

Düsseldorf · Das Ehepaar Bolten aus Düsseldorf-Itter schließt Ende Juni seine Weinhandlung. Noch gibt es hier Raritäten wie Portwein von 1941 zu kaufen.

 „Noch gut trinkbar“, urteilt Bernd Bolten über einen Silvaner aus dem Jahr 1967.

„Noch gut trinkbar“, urteilt Bernd Bolten über einen Silvaner aus dem Jahr 1967.

Foto: RP/Ralph Kohkemper

Nach 45 Jahren ist Schluss: Die Weinhandlung „Bolten & Bolten, Delikates & Wein“ schließt am 30. Juni. Es ist aber ein Ende im Guten. Jetzt, mit 75, sagt Bernd Bolten, sei es einfach Zeit. Die Weinhandlung führte er, der im Vertrieb tätig war bei Siemens und Nixdorf, zusammen mit seiner Frau Regina nur im Nebenberuf – gleichwohl aber mit Leidenschaft und Hingabe für den Wein und gutes Essen. Beides wird bleiben.