Holthausen ISC Rams: Saisonauftakt misslungen

Holthausen · Der ISC Düsseldorf Rams ist mit einer Heimniederlage in die Skaterhockey-Bundesligasaison 2012 gestartet. Gegen die favorisierten Duisburg Ducks unterlag das Team von Trainer Kjell Wilbert vor rund 150 Zuschauern im Sportpark Niederheid mit 2:6.

Die routiniert agierenden Gäste erspielten sich eine frühe 2:0-Führung (4. und 9.), bevor den Rams im Duell der Rekordmeister im Mitteldrittel bei Überzahl der Anschluss durch Raphael Scheu glückte (32.). Noch vor der zweiten Pausensirene stellten die Gäste den Zwei-Tore-Vorsprung jedoch wieder her.

Mit viel Tempo starten die Rams in den Schlussabschnitt. Jerome Bonin schloss einen Alleingang diagonal über das Feld mit einem platzierten Schrägschuss ins lange Eck zum 2:3 ab (43.). Anschließend leisteten sich die Ducks eine Fünf-Minuten-Zeitstrafe, wobei es den Gastgebern allerdings nicht gelang, die personelle Überlegenheit in den angestrebten Ausgleich umzumünzen. Duisburg kam in dieser Phase zwar nur selten zu Entlastungsangriffen, überstand das Anrennen der Rams aber ohne Gegentreffer.

In den letzten vier Minuten drehten die Ducks noch einmal auf. Dem 2:4 (56.) folgte 72 Sekunden vor der Schlusssirene ein Empty-Net-Goal, als Rams-Coach Wilbert seinen Keeper Felix Tauer zugunsten eines weiteren Spielers vom Feld genommen hatte. Mit dem abschließenden 2:6 (20.) wurden die sich tapfer wehrenden Landeshauptstädter aber zu hoch bestraft.

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort