Hubbelrath/Gerresheim Spenden für Obdachlose

Hubbelrath/Gerresheim · Fiftyfifty in Düsseldorf und Opfer des Taifuns bekommen Unterstützung.

 Erwin Schierle (2.v.l.) gab Bruder Matthäus die Spende zusammen mit den Sternsingern (v.l.) Lois Lange, Wilfried Mechtenberg und Gerd Lange und Peter Happe.

Erwin Schierle (2.v.l.) gab Bruder Matthäus die Spende zusammen mit den Sternsingern (v.l.) Lois Lange, Wilfried Mechtenberg und Gerd Lange und Peter Happe.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Die Suche der heiligen Familie nach einer Herberge ist eine Botschaft der Weihnachtsgeschichte. Deshalb wollte der Unternehmer Erwin Schierle, Sponsor eines Weihnachtskonzertes in der Kirche St. Cäcilia, die Einnahmen aus den Eintrittspreisen von 2000 Euro auch an Obdachlose spenden. Er übergab das Geld daher Bruder Matthäus für die Obdachlosenhilfe und fiftyfifty. Begleite wurde er von Sternsingern aus Hubbelrath, die seit gestern durch die Ortsteile ziehen. Die Rolle als Spendenüberbringer war für sie ungewohnt, denn normalerweise bitten sie um Hilfe. Aber sie brachten das Segenszeichen zum Haus am Rather Broich.

Für Obdachlose hatten sich auch Schüler des Marie-Curie-Gymnasiums eingesetzt. Sie hatten für die Opfer des Taifuns Haiyan, der auf den Philippinen gewütet hatte, bei einer Spendenaktion mehr als 3100 Euro gesammelt, als ihnen ihre Lehrerin Christina Jumpertz vom Schicksal der Familie ihres Lebensgefährten erzählte, die auf den Philippinen lebt. Das Geld wird an die Aktion Deutschland überwiesen, die direkt auf dem Inselstaat hilft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort