Bürgermonitor in Düsseldorf Wenn plötzlich ein Auto im Garten steht

Hubbelrath · Auf dem Hülsdeller Weg hält sich kaum einer an Tempo 30. Bei Susanne Klimesch wurde zweimal der Briefkasten umgefahren, einmal durchbrach ein Auto die Hecke, mehrere Katzen wurden schon überfahren.

 Wieder einmal wurde der Briefkasten bei Susanne Klimesch am Hülsdeller Weg beschädigt – obwohl dieser doch eigentlich fest einbetoniert war.

Wieder einmal wurde der Briefkasten bei Susanne Klimesch am Hülsdeller Weg beschädigt – obwohl dieser doch eigentlich fest einbetoniert war.

Foto: Marc Ingel

Der Hülsdeller Weg ist so etwas wie die östliche Flanke von Düsseldorf. Gefühlt ist man hier längst raus aus der Stadt. Der Hülsdeller Weg ist eine unscheinbare Nebenstraße der Bergischen Landstraße, und es mag sein, dass dieser Anschein von Niemandsland dazu führt, dass keiner sich an Regeln hält. Zumindest gilt das für Autofahrer.