Anwohner unzufrieden Grünfläche für umstrittenen Garagenbau gerodet

Holthausen · Auch wenn sich die Bürger noch wehren, wird an der Boschstraße vermutlich bald gebaut. Vor der Brutsaison wurde die Fläche nun gelichtet.

 Auf diesem Gelände sollen 28 Mietgaragen entstehen. Die Anwohner sind sich sicher, dass diese im Viertel nicht gebraucht werden.   RP-foto: Schneider

Auf diesem Gelände sollen 28 Mietgaragen entstehen. Die Anwohner sind sich sicher, dass diese im Viertel nicht gebraucht werden. RP-foto: Schneider

Foto: RP/Dominik Schneider

2019 haben die Anwohner der Boschstraße 300 Unterschriften an Bezirksbürgermeister Karl-Heinz Graf übergeben, in der Hoffnung, die Bebauung einer Grünfläche im Norden von Holthausen verhindern zu können. Und obwohl die Anwohner noch immer kämpfen, sieht es schlecht aus: In der vergangenen Woche wurde die Freifläche zwischen den Häusern Nummer 99 und 101 weitgehend gerodet.