Politik soll Mediationsverfahren beschließen Reisholzer Hafen: Linke fordern Ausbau-Stopp

Darüber entscheidet am Donnerstag, 29. April, der Düsseldorfer Planungsausschuss wie auch über ein Mediationsverfahren mit den Ausbau-Gegnern. Das kommt aber erst, wenn die Machbarkeitsstudie vorliegt.

 Der Reisholzer Hafen hat einen Bahn-Anschluss. Doch wegen des RRX-Ausbaus könnte er schwer zu nutzen sein.

Der Reisholzer Hafen hat einen Bahn-Anschluss. Doch wegen des RRX-Ausbaus könnte er schwer zu nutzen sein.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Wegen der Corona-Pandemie beschäftigt sich die Politik erst jetzt weiter mit der Zukunft des Reisholzer Hafens. In der abgesagten März-Sitzung des Planungsauschusses (APS) hätten sich deren Mitglieder bereits mit dem Vorschlag der Verwaltung auseinandersetzen sollen, dass es vor einem Beschluss über den Ausbau erst noch zu einem Mediationsverfahren zwischen der Stadt und den Gegnern des Projektes kommen soll. Jetzt tagt das Gremium am Mittwoch, 29. April,14 Uhr, mit viel Abstand zwischen den Mitgliedern im Plenarssal des Düsseldorfer Rathauses.