Holthausen: Gemeinde feiert Abschied von Pfarrer Schmandt

Holthausen : Gemeinde feiert Abschied von Pfarrer Schmandt

Abschied und Neuanfang liegen für Pfarrer Christian Schmandt nah beieinander. 17 Jahre war er Pfarrer in der Evangelischen Klarenbach-Kirchengemeinde in Holthausen. "Mir war es wichtig, dass Menschen in dem Geist, der durch unsere Gemeinde weht, zugleich Gottes Geist spüren", sagt er.

Jetzt ist Schmandt Schulpfarrer am Heinrich-Hertz-Berufskolleg.

Seinen letzten Gottesdienst in der Gemeinde feierte er schon Ende März. Nun steht am Sonntag, 17. Juni, sein offizieller Abschied an: Schmandt wird in einem Familiengottesdienst mit den evangelischen Kindertagesstätten in Holthausen von Pfarrer Martin Fricke, Leiter der Abteilung Bildung im Evangelischen Kirchenkreis Düsseldorf, entpflichtet. Beginn ist um 10.30 Uhr in der evangelischen Klarenbachkirche an der Bonner Straße.

(RP)
Mehr von RP ONLINE