Holthausen FC Maroc stoppt Niederlagen-Serie

Holthausen · Bezirksliga: Der Punkt ist wichtiger Schritt zur Sicherung des Klassenerhalts.

Der Bezirksliga-Aufsteiger FC Maroc Düsseldorf hat mit einem Teilerfolg beim stark abstiegsbedrohten BV 04 seine Niederlagen-Serie beendet und einen wichtigen Schritt zur endgültigen Sicherung des Klassenerhalts vollzogen.

Entsprechend zufrieden zeigte sich der Gäste-Coach nach dem hoch verdienten 1:1. "Diesmal standen Spieler auf dem Platz, die den Erfolg unbedingt wollten", lobte Toufik Faiz sein Team. "Wir haben uns zahlreiche Chancen erarbeitet. Die Laufbereitschaft war enorm." Selbst vom ungewohnten Naturrasen ließ sich der FC nicht aus der Ruhe bringen. Faiz: "Alle haben bis zur letzten Minute gekämpft."

Lediglich beim Führungstreffer des Tabellenvorletzten zeigte sich die FC-Abwehr nicht im Bilde. Mustafa Kalkan nutzte ein gelungenes Zuspiel zum 1:0 (22.). Nach dem Seitenwechsel markierte Samir Amraoui den Ausgleich, wobei er nach Eckstoß von Said Oughalmi unhaltbar einköpfte (56.). In der Folgezeit verpassten es die Gäste, weitere Treffer zu erzielen. Ein Auswärtssieg wäre möglich gewesen. Oughalmi (60., aus sechs Metern), Mohamed El Abduli (71., Kopfball) oder Daniel Mion (77.) verfehlten nur knapp. Pech für Maroc: Mohamed Benhaddou traf kurz vor dem Abpfiff nur den Pfosten (81.). Die bevorstehende Spielpause kommt dem Siebtplatzierten angesichts der langen Verletztenliste gelegen. Möglicherweise ist Khalid Channig in der nächsten Partie beim SV Hilden-Nord (25. Mai) dann wieder einsatzfähig.

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort