Holthausen Dem FC Maroc fehlt das Selbstvertrauen

Holthausen · Bezirksliga-Aufsteiger FC Maroc Düsseldorf hat seine Misserfolgsserie im Heimspiel gegen die SG Unterrath fortgesetzt. 1:2 unterlag das Team von Trainer Toufik Faiz trotz eines frühen Führungstreffers durch Youssef Driouch (3.), der eine Hereingabe von Soufian Yasir aus fünf Metern verwerten konnte.

In der 58. Minute glichen die Gäste per Strafstoß aus. Beim Siegtreffer der SG (77.) versäumte es die FC-Abwehr, den Torschützen energisch zu stören.

"Meine Spieler haben alles gegeben", resümierte Marocs Übungsleiter. "Leider fehlt uns das Selbstvertrauen." So ließen die Hausherren eigene Chancen - etwa durch Mohamed El Abduli - ungenutzt. Beinahe wäre Yasir in der Schlussphase noch der Ausgleich geglückt. Sein Freistoß wurde von der Gäste-Mauer im letzten Moment abgeblockt (88.). "Einigen meiner Spieler mangelt es an Fitness, weil sie angeschlagen sind", räumt Faiz ein. Der verletzte Stammkeeper Astrit Muharemi wurde von Adil Kharbouch vertreten. Mit Marvin Jörres stand ein Akteur in der Startformation, der zuletzt eher als Auswechselspieler zum Einsatz gekommen war. Hamza Arian ersetzte den gelb-verwarnten Mohamed Bahuch nach der Pause.

"Alle haben gekämpft", lobte Faiz seine Akteure. Das spielfreie Wochenende kommt dem FC Maroc gelegen. "Die Spieler müssen die Köpfe frei bekommen und ihre Blessuren auskurieren", so Faiz.

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort