Düsseldorf-Süd Das Ziel fest vor Augen: FC Maroc will in die Bezirksliga

Düsseldorf-Süd · Für die Gegner ist die Mannschaft von Mouaouia Yasir nur schwer zu berechnen, weil so viele Akteure torgefährlich sind.

 57 Tore hat der FC Maroc in 15 Begegnungen erzielt. Mit elf Treffern ist Mohamed Bahuch der torgefährlichste Schütze des Kreisligisten.

57 Tore hat der FC Maroc in 15 Begegnungen erzielt. Mit elf Treffern ist Mohamed Bahuch der torgefährlichste Schütze des Kreisligisten.

Foto: falk janning

Vor dem Saisonstart waren die Verantwortlichen des FC Maroc zuversichtlich, dass der Aufstieg möglich ist. Auch wenn nur ein Team am Saisonende aufsteigen darf, galt der FC Maroc bei den Experten aufgrund des starken Kaders als erster Anwärter. Die Hin- und der erste Spieltag der Rückrunde sind optimal verlaufen.

Die Elf blieb ohne Niederlage und holte aus 15 Begegnungen 13 Siege und zwei Remis. Gegen den TSV Urdenbach gab es ein 3:3 (4. Spieltag) und gegen den VfB Hilden 03 II in der letzten Partie vor der Winterpause ein 1:1. Dabei kassierte der FC Maroc den Ausgleichstreffer der Hildener erst zwei Minuten vor dem Abpfiff. Der Vorsprung auf den Zweiten, TSV Urdenbach, beträgt fünf Zähler.

Die bessere Tordifferenz (+41) gegenüber dem TSV (+27) ist ein weiterer Pluspunkt. Von den insgesamt 57 Toren gehen elf auf das Konto von Mohamed Bahuch, Mohamed Benhaddou gelangen neun Treffer. Soufan Yasir und Samir Amraouni haben sieben Tore erzielt. Nouredin Aztout hat vier Tore auf seinem Konto. Weitere vier Spieler waren dreimal erfolgreich. Damit ist der FC Maroc für seine Gegner nur schwer zu berechnen, weil so viele Akteure torgefährlich sind.

In der Winterpause haben aus be-ruflichen und zeitlichen Gründen mit Abelia Banouh und Younas Kraich sowie dem zweiten Torwart Adil Kharbouch drei Spieler den Verein verlassen. Dieser Verlust wurde durch die Verpflichtung von zwei Akteuren mit Landesligaerfahrung kompensiert. Das sind Fouad Auragh (SV Mönchengladbach-Lüripp) und Mohamed Baghouse (VfL Leverkusen). Der FC Maroc wird ab sofort alle Spiele seiner beiden Seniorenteams, der Alten-Herren und einer Jugendmannschaft im Sportpark Niederheid austragen.

Trainingsbeginn für die Rückrunde ist am kommenden Montag, 3. Februar. Am ersten Spieltag nach der Winterpause (Sonntag 9.März) hat der FC Maroc den FC Kosova zu Gast. Danach ist das Team spielfrei, ehe das Lokalderby bei Verfolger TSV Urdenbach folgt.

Maroc-Coach Mouaouia Yasir hat ein mutiges Ziel für die verbleiben-den Begegnungen ausgegeben. Er möchte mit seinem Team alle Spiele gewinnen und am Saisonende ohne Niederlage dastehen. Dadurch soll der Aufstieg auch so schnell wie möglich klar gemacht werden. Seiner Meinung nach muss die Chancenverwertung bei seinem Team noch besser werden. Torchancen werden zwar gut herausgespielt, dann aber teilweise leichtfertig vergeben. Die Tordifferenz wäre dann zum jetzigen Zeitpunkt noch deutlich besser ausgefallen.

(ko-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort