1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Holthausen

Holthausen/Reisholz: Chor "Mixed Pickles" feiert 25-jähriges Bestehen

Holthausen/Reisholz : Chor "Mixed Pickles" feiert 25-jähriges Bestehen

.Der Name des Ökumene-Chores "Mixed Pickles" ist Programm. Wie gemischtes Gemüse besteht er aus Chormitgliedern von zwölf bis 96 Jahren verschiedener Konfessionen aus verschiedenen Städten und hat ein breites Repertoire.

Am Samstag, 7. Oktober, findet um 19 Uhr mit dem Ökumene-Chor Mixed Pickles" ein Offenes Singen in der altkatholischen Thomaskirche, Steubenstraße 13, in Reisholz, statt. Die Leitung haben Norbert Keusen und Renate von Streit. Und am Sonntag, 8. Oktober, feiert der Chor sein 25-jähriges Bestehen in einem Abendmahlsgottesdienst in der evangelischen Klarenbachkirche, Bonner Straße 24.

Besonderes Markenzeichen von "Mixed Pickles" sind afrikanische Lieder. Aber auch neue geistliche Lieder, Taizégesänge, Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch sowie klassische und weltliche Werke singt der Chor unter der Leitung von Norbert Keusen. Einmal im Monat donnerstags treffen sich die Mitglieder zur Chorprobe in der altkatholischen Thomaskirche in Reisholz.

Der Jubiläumsgottesdienst, mit dem die Evangelische Klarenbach-Kirchengemeinde gleichzeitig das silberne Ordinationsjubiläum von Pfarrer Hartmut Wölk verbindet, beginnt um 10.30 Uhr. Wer eine Chorprobe besuchen möchte, der erhält Informationen unter der Rufnummer 74 62 64.

(RP)