1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Holthausen

Holthausen: Antrag der Grünen für Erhalt des Kindertreffs

Holthausen : Antrag der Grünen für Erhalt des Kindertreffs

Parallel zum Nachbarschaftsfest an der Geeststraße in Holthausen (15 bis 18 Uhr) am heutigen Freitag geht es heute auch in der Sitzung der Bezirksvertretung 9 um das Viertel. Auf der Tagesordnung steht ein Antrag der Grünen zu einem Problem in der Siedlung: Die Stadt will zu den Sommerferien den dort beheimateten Kindertreff schließen.

Die Bezirksvertretung soll die Verwaltung bitten, darauf hinzuwirken, dass der Kindertreff Geeststraße 99 erhalten bleibt: Der "Kindertreff wird an seinem jetzigen Standort mit seinem bisherigen Angebot zur Übermittagsbetreuung und offenem Spielangebot gut angenommen.

Davon profitieren auch Bewohner der Flüchtlingsunterkunft am Karweg. Unter anderem als Schließungsgrund genannte bauliche Mängel seien offensichtlich frühzeitig beseitigt worden, heißt es in der Begründung.

(rö)