Düsseldorf-Hellerhof Edeka schließt Ende Mai - Eigentümer hofft auf Nachmieter

Düsseldorf · In sechs Wochen schließt der Edeka-Markt an der Carlo-Schmid-Straße in Düsseldorf-Hellerhof. Der Eigentümer hofft auf einen Vertragsabschluss mit einem Nachmieter noch im Mai. Es wrd aber erst einmal Umbauarbeiten geben.

 Die letzten Wochen des Edeka-Marktes an der Carlo-Schmid-Straße in Hellerhof laufen. Ein Nachmieter für die Räume könnte bald feststehen.

Die letzten Wochen des Edeka-Marktes an der Carlo-Schmid-Straße in Hellerhof laufen. Ein Nachmieter für die Räume könnte bald feststehen.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Dass hier in sechs Wochen Schluss sein soll, das lässt sich mit Blick auf die gut gefüllten Regale nicht erkennen. Es ist Montagvormittag und der Edeka-Supermarkt im Hellerhofer Einkaufszentrum ist gut besucht. Doch trotzdem endet hier am Samstag, 29. Mai, eine Ära, die einst mit einem Spar-Markt begonnen hat. Vom Edeka-Vorgänger sind sogar noch die kleinen Einkaufswagen für Kinder vorhanden. Aber auch diese Spuren werden ab dem 31. Mai beseitigt.