1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Hellerhof

Düsseldorf: Angriff auf Corona-Testzentrum in Hellerhof

Einbruch im Düsseldorfer Süden : Testzentrum in Hellerhof beschädigt

Am frühen Sonntagmorgen haben Unbekannte das Zelt eines Testzetrums in Hellerhof beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Einbruchs.

Am Sonntagmorgen wurde im Stadtteil Hellerhof ein Corona-Schnelltestzentrum beschädigt. Die Polizei bestätigte einen entsprechenden Einsatz, kann aber noch keine genaueren Informationen zu den möglichen Tätern, deren Motiv oder den entstandenen Schäden geben. Offenbar wurde die Plane eines Zelts aufgeschnitten.

Die Polizei ermittelt aktuell wegen des Verdachts auf Einbruch, es könnte sich aber auch um einen Fall von Vandalismus halten. Ob Mitglieder der Querdenker-Szene verantwortlich sind, kann bisher weder bestätigt noch verneint werden. In den kommenden Tagen hoffen die Beamten, mehr Informationen ermitteln zu können.