Hellerhof Biomarkt eröffnet am Donnerstag

Düsseldorf · Um 10 Uhr öffnen sich die Geschäftstüren im Hellerhofer Einkaufszentrum. Zuvor befand sich darin ein Edeka. Dieser zog trotz Unterschriftensammlung im vergangenen Jahr aus.

 Die Kette Denn‘s hat seit Herbst das Ladenlokal umgebaut.

Die Kette Denn‘s hat seit Herbst das Ladenlokal umgebaut.

Foto: Andrea Röhrig

Nächste Woche Donnerstag eröffnet der Biosupermarkt Denn‘s nach knapp viermonatiger Umbauphase in dem ehemaligen Edeka-Markt im Hellerhofer Einkaufszentrum. Wegen der Pandemie werden die Türen sang- und klanglos für die Kunden um 10 Uhr geöffnet, eine Feier wird es nicht geben. Auf über 780 Quadratmetern bietet das Unternehmen dann 6000 Bio-Produkte, neben Lebensmitteln auch Drogeriewaren und Naturkosmetik. Viele der Produkte stammen nach Angaben des Betreibers aus der Region.

In den sozialen Netzwerken wird derzeit immer noch darüber diskutiert, ob sich ein Biosupermarkt an dieser Stelle halten wird. Manch einer hätte dort lieber wieder einen normalen Supermarkt gesehen, der das Angebot des vorhandenen Discounters Aldi ergänzt. Doch für Rewe oder Edeka ist die Fläche zu klein. Darum hatte sich Edeka auch im vergangenen Jahr dazu entschlossen, den Markt an der Carlo-Schmid-Straße Ende Mai zu schließen. Das hatte zu Protesten und einer Unterschriftensammlung geführt, die Edeka aber nicht zum Umdenken brachte. Die Kette Denn‘s setzt hingegen auf Expansion. Den nächsten zu erreichenden Biosupermarkt gibt es in Benrath.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort