Heerdt: Ersatz-Kita befindet sich im Freizeitpark

Heerdt : Ersatz-Kita befindet sich im Freizeitpark

Die Kita Thomas Morus, die zur Gemeinde St. Sakrament gehört, bekommt nicht, wie berichtet, auf dem Abenteuerspielplatz in Niederkassel ein Ausweichquartier, sondern auf dem Heerdter Freizeitpark-Gelände an der Heerdter Landstraße. Das teilte das Jugendamt mit. Die Container stehen dort bereits und sind bezugsfertig. Wann die Kinder allerdings von der Kevelaerer Straße zur Heerdter Landstraße wechseln können, ist noch ungewiss. Es soll aber schnell geschehen, damit nach Abbruch des Altbaus mit dem zweistöckigen Neubau an gleicher Stelle begonnen werden kann.

Die Kinder und Jugendlichen der städtischen Freizeiteinrichtung West-End, die ebenfalls eine Ersatzunterkunft (Spielhaus und Container) auf dem Freizeitparkgelände bekommen haben, sind schon ein Stück weiter. Denn ihr neues Haus an der Heerdter-Land- und Aldekerkstraße kann im nächsten Jahr bezogen werden.

(hiw)
Mehr von RP ONLINE