Hassels Zuwachs beim Chor St. Antonius

Hassels · Zehn neue Mitglieder in allen Stimmlagen sind neu dabei.

Anlässlich des Cäcilienfestes, des Festes der Patronin der Kirchenchöre, gestaltete der Kirchenchor St. Antonius, Düsseldorf-Hassels unter Leitung von Johannes Koop eine feierliche Messe mit alten und modernen vierstimmigen Kirchenliedern. Bei dem anschließenden Fest im Pfarrheim konnten Johannes Koop, Präses Pfarrer Antony Manickathan und die Chorsprecherin Hildegard Kovacs zehn neue Mitglieder aller Stimmlagen in ihrem Chor offiziell willkommen heißen.

Der Chor, der in drei Jahren sein 100-jähriges Bestehen feiert, zählt inzwischen 68 aktive Mitglieder, von denen das jüngste 22, das älteste 85 Jahre alt ist. Alt und Jung singen und feiern zusammen. Neben den Messen zu besonderen Festtagen ist der Kirchenchor das nächste Mal Weihnachten zu hören. Für den 8. Oktober 2017 ist die Aufführung von Haydns Schöpfung geplant. Wer Freude am Singen hat, ist im Chor herzlich willkommen. Proben finden jeweils montags von 19.30 Uhr bis 21 Uhr statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort