Hassels Werfer vom TB Hassels bei der Jugend erfolgreich

Hassels · Eine goldene und eine silberne Medaille brachte Leichtathlet Maximilian Jacobs von den Nordrhein-Meisterschaften der Jugend U16 am Wochenende in Ratingen mit nach Hause. Der Werfer vom Turnerbund Hassels wurde im Speerwurf mit einer Weite von 46,63 Metern überlegen Nordrheinmeister der Schüler M14.

Im Diskuswurf holte der 14-Jährige sich mit 39,50 Metern den Vizemeistertitel. Im Speerwurf hielt "Maxi" am frühen Sonntagmorgen seine überragende Serie: In dieser Saison ist er unbesiegt. In Ratingen nahm er dem zweitplatzierten Thorben Könemund fast sechseinhalb Meter ab. Seine ersten fünf Versuche flogen allesamt über 43 Meter weit, seine persönliche Bestweite von 46,86 Metern verfehlte er nur knapp. Die hatte der Schüler vor rund einer Woche bei den Ruhr Games in Bottrop geholt, als er mit dieser Weite den Sieg in der Konkurrenz der 15-Jährigen geholt hatte.

Im Diskuswurf sicherte sich Maxi Jacobs seine zweite Medaille, allerdings die silberne. Während er nach dem Vorkampf noch mit 38,95 Metern in Führung gelegen hatte, feierte er nach 39,50 Metern im fünften Versuch den Vizemeistertitel. Den Sieg holte sich Tim Ediger vom Wuppertaler SV mit 40,40 Metern.

(maxk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort