Hassels Tchoukballer starten beim European Silver Cup

Hassels · Die Tchoukballer vom Turnerbund Hassels stehen vor der größten Herausforderung ihrer dreieinhalbjährigen Vereinsgeschichte, wenn das Team des THB am 25. und 26. März am European Silver Cup in Weimar teilnimmt. Dort wartet eine starke Konkurrenz aus neun europäischen Ländern auf die Düsseldorfer.

Zur siebenköpfigen Stammformation des THB, der neben dem Gastgeber ASC Weimar den Deutschen Tchoukball-Verband (DTBV) vertritt, gehören Rebecca Langegger, Kevin Matuschek, Alex Zoch, Paul Henrichs sowie Mauro, Lino und Luca van Noppen. Als Auswechselspieler sind Michael Thiet, Filipp Gies, Fabian Mertens, Tore Jung und Luca Engelen gemeldet. Jens Gies und Sylvia Zoch begleiten die Akteure als Betreuer.

Für die Vorrundenspiele am Samstag 25. März wurde der TBH der Gruppe B zugelost und muss sich mit den Teams von Guildford Inferno (England), Belgien Tauros, Lausanne Olympic, Warsaw Hornets (Polen) und Unet Sharks Caronna auseinandersetzen. Die beiden Bestplatzierten aus Gruppe A und B spielen am 26. März die Finalrunde aus. Erfahrungsgemäß zählen Mannschaften aus der Schweiz und Italien zu den Favoriten, weil Tchouckball in diesen Ländern bereits eine große Rolle spielt. Gegen die Belgier verbuchte der TBH vor kurzem einen knappen Sieg.

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort