Hassels Randalierer attackiert Polizisten

Hassels · Heftigen Widerstand leistete am Montagabend ein Randalierer in einem Mehrfamilienhaus in Hassels. Der alkoholisierte 55-Jährige verletzte laut Polizei dabei einen Beamten und musste zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden.

Um kurz vor 21 Uhr erhielten die Beamten der Polizeiwache Wersten Hinweise auf den Randalierer im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Spandauer Straße. Der offensichtlich stark alkoholisierte Mann trat im Hausflur wahllos gegen die Wohnungstüren der anderen Bewohner. Als er von der Polizei kontrolliert werden sollte, blendete der Mann die Beamten zunächst mit einer Taschenlampe und verhielt sich nach deren Angaben äußerst unkooperativ.

Eine Durchsuchung und Fesselung des 55-Jährigen sei nur mit Zwang möglich gewesen, wobei sich der Delinquent nach Leibeskräften gegen die Maßnahmen gesperrt und nach den Einsatzkräften getreten habe, heißt es in einer Presseinformation der Polizei. Einen 23 Jahre alten Polizeikommissar habe er in den Unterleib getreten. Der Beamte musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Der 55-Jährige beschimpfte und beleidigte auch die Unterstützungskräfte, di den Randalierer zur Wache Wersten brachten. Hier wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

Anschließend sei der Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten im Zentralgewahrsam am Jürgensplatz verblieben, so die Polizei weiter. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte, Gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

(maxk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort