Hassels Neuzugänge in der Abwehr der SG Benrath-Hassels

Hassels · Thomas Kostakis und Christian Nellen kommen.

Der Neu-Bezirksligist SG Benrath-Hassels meldet zwei weitere Zugänge für die neue Meisterschaftsrunde. Wie Trainer Andreas Kober bestätigt, wird Thomas Kostakis vom ehemaligen Ligakonkurrenten TUS Gerresheim als linker Verteidiger die SG-Abwehr verstärken. Der 24-Jährige verfügt über Landesliga-Erfahrung durch sei früheres Engagement beim DSC 99 und SV Hilden-Nord.

Zudem wechselt Christian Nellen von TuSpo Richrath zum Aufsteiger. Der 1,90 Meter große Keeper zählte beim A-Kreisligisten zum Stammpersonal. Beim SSV Berghausen war der 24-Jährige einst Ersatzkeeper der Bezirksligaformation. Nellen wird mit Thorsten Pyka und Ibrahim Ceylan um seine Einsatzchance wetteifern müssen. Drei weitere Akteure sind als Zugänge im Gespräch.

Seinen Verbleib bei der SG fest zugesagt für die neue Saison hat Angreifer Pasquale Rizzelli, der in der Rückrunde aufgrund von Verletzungen nur wenige Einsatzzeiten verbuchen konnte. "Zusammen mit Kingsley Annointing verfügen wir über ein torgefährliches Angriffsduo", freut sich Kober. Bestens besetzt wird sich auch das Mittelfeld der Hasselser präsentieren.

Neben Niklas Leven und Patrick Trautner hat auch Rachid Mohya seinen Vertrag verlängert. Zudem steht mit Melton Serville ein weiterer Leistungsträger für die zentrale zur Verfügung.

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort