Hassels/Reisholz Kreative Angebote für Kinder im Bürgerhaus Reisholz

Hassels/Reisholz · Auch für den Nachwuchs bietet das Bürgerhaus Reisholz, Kappeler Straße 231, vielseitige Angebote an. In der dort angesiedelten und von Rolf Drüen geleiteten "Kinderwerkstatt" wird seit nunmehr 27 Jahren gebastelt, gemalt und erfunden.

Bei Bastelangeboten gestalten Kinder ab sechs Jahren mit erfahrenen Künstlern donnerstags von 15.30 bis 17.30 Uhr kleine Projekte zu wechselnden Themen. Dazu gehören zum Beispiel Actionpainting - eine Form von abstrakter Kunst - oder das Herstellen von essbaren Landschaften. Die Teilnahme ist kostenfrei. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Am Anfang der Sommerferien gibt es außerdem ein kostengünstiges, zweiwöchiges Ferienangebot.

Ein weiterer Höhepunkt ist das Kindertheater, das eine Mischung aus aktuellen Kinderbüchern, eigenen Stücken und Märchenklassikern vereint. Dabei ist alles möglich: Ein Drache, der sich fürchtet oder das gealterte Rotkäppchen, das seine eigene Geschichte von damals erzählt. Das Kindertheater findet einmal im Monat immer mittwochs um 15 Uhr statt. Einlass ist ab 14.30 Uhr. Die Kosten liegen bei 3,50 Euro, ermäßigt 3 Euro.

Aber damit nicht genug, es finden regelmäßig weitere Angebote statt. Die erste Woche im Oktober gilt im Bürgerhaus als Puppenspielwoche. Das Musiktheater für Kinder ab drei Jahren aus der Reihe "Haste Töne" mit einem Eintrittspreis zwischen 3 und 3,50 Euro sowie das Projekt "Kinder machen Kultur" - immer unter einem neuen, aufregenden Motto stehend - sind ebenfalls fest im Programm verankert.

Um auch noch andere Interessenbereiche abzudecken, gibt es das Paulinenparkfest, das "Komm-Errus-Fest" in Hassels, Trödelmärkte für Kindersachen sowie einen Comic- und Manga-Zeichenkursus ab zwölf Jahren. Zusätzlich bietet der Verein Familie im Zentrum (FiZ) Pekip-Kurse für die Allerkleinsten an. Informationen gibt es unter der Telefonnummer: 746695

(sc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort