Hassels Irres Spiel: SG dreht Rückstand in Unterzahl

Hassels · Elf Mann, ein Wort - gemäß diesem Motto hat das Bezirksliga-Schlusslicht SG Benrath-Hassels ein Versprechen von Interims-Coach Niklas Leven eingelöst. "Wir werden noch Punkte holen", hatte der Kober-Nachfolger trotz Niederlagenserie und miserabler Tabellenlage beim Amtsantritt vollmundig in Aussicht gestellt. Und siehe da: Im Heimspiel gegen den Elftplatzierten TSV Bayer Dormagen glückte dem Abstiegsaspiranten nach langer Durststrecke mit einem 3:2-Heimsieg ein Erfolgserlebnis.

Dabei sah es lange Zeit keineswegs danach aus, als sollten der Spielertrainer und seine Mitkicker jubeln können. Durch Treffer von Mirco Faßbender (15.) und Marius Frassek (68.) - begünstigt durch krasse Ballverluste der SG im Mittelfeld - hatte sich die favorisierte Werkself auf die Siegerstraße geschossen. Und dann noch das: Nur 60 Sekunden nach dem zweiten Gegentreffer sah Tobias Böhm nach wiederholtem Foul Gelb-Rot (69.)

In Unterzahl geschah schließlich das schier Unmögliche. Sascha Hofrath (77., direkt verwandelter Freistoß), Leven (80., nach Zuspiel von Kevin Sausmikat aus spitzem Winkel) und Melton Serville (84., Abstaubertor nach abgefälschtem Hofrath-Hammer) belohnten die wackeren Hasselaner für ihre Aufholjagd. "Wir haben trotz Rückstand nicht aufgegeben", zollte Leven seiner Mannschaft Lob. Schon vor der Pause war die SG einem Treffer nahe gewesen. Jeff Jordan, als Sturmspitze neben Kingsley Annointing aufgeboten, scheiterte am Keeper. Leven zirkelte das Leder wenig später bei einem Abschluss aus 20 Metern an die Latte.

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort