Hassels Hohe Niederlage zum Bezirksliga-Ausklang

Hassels · Nur vier Spieler aus der ersten Mannschaft traten überhaupt noch zum Spiel gegen den Aufsteiger an.

Ohne jede Chance war der Bezirksliga-Absteiger SG Benrath-Hassels im Saisonabschluss-Spiel beim Tabellenführer VFB Solingen. 0:10 lautete das Resultat beim Schlusspfiff einer Begegnung, in der die Hausherren vom Anpfiff an keinen Zweifel daran ließen, dass sie mit einem Heimsieg ihr Meisterstück - und verbunden damit - den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen wollten. Kompliment dennoch für die tapferen Hasselaner, die sich mit viel Mut der ungleichen Auseinandersetzung gestellt und sportliche Fairness bewiesen haben.

Allerdings hatten sich lediglich vier Akteure aus dem Bezirksligakader aufgerafft, um sich der gegnerischen Übermacht entgegenzustemmen. Die zweite Mannschaft hat deshalb ihr letztes Spiel in der Kreisliga B gegen den GSC Hellas nicht antreten können. Interims-Coach Niklas Leven konnte allein auf Patrick Trautner, dessen Wechsel zum Kreisliga A-Zweiten und zukünftigen Bezirksligisten Sparta Bilk bekannt ist, Sascha Hofrath, Kingsley Annointing und Melton Serville zurückgreifen. Sieben Reserve-Akteure aus dem Kreisliga C-Team, inklusive des 47-jährigen Keepers Michael Windeck, mussten die erhebliche personelle Lücke schließen. "Ein Klassenunterschied war zu erkennen", räumte Leven ein, der verletzungsbedingt pausieren musste und den Verein verlässt. Dem VFB genügte ein Einsatz mit halber Kraft, um sich der Pflichtaufgabe zu entledigen. Nach drei Minuten schlug es erstmals im SG-Gehäuse ein. Den Rest absolvierten die Solinger in Feierlaune. Immerhin: Den Hasselanern ist es hoch anzurechnen, dass sie dem Debakel nicht durch eine Spielabsage ausgewichen sind. Fair Play nennt man das. Hofrath (30., Distanzschuss) und Annointing (66., Kopfball) waren dabei einem möglichen Ehrentreffer nahe.

Wohl am heutigen Dienstag werden die scheidenden Akteure die Gelegenheit nutzen, ihre vereinseigene Kleidung abzugeben. Und für die Allermeisten heißt es dann: Das war's.

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort